Referenzen

Online-Konferenz

270 Teilnehmer. 3 Veranstaltungstage. Ein Standort. Covid-19. Die alljährliche Konferenz der L.Possehl & Co. mbH Unternehmensgruppe stand auch in diesem Jahr an. An mehreren aufeinanderfolgenden Tagen treffen sich Führungskräfte und Experten aus den unterschiedlichen Possehl-Geschäftbereichen. Austausch, Verknüpfung & Weiterbildung.

Die Lösung war, wie so häufig: das World-Wide-Web.

Das, was physische Veranstaltungen digital leisten müssen, ist individuell und von Veranstaltung zu Veranstaltung unterschiedlich. Seit mehreren Monaten ist der digitale Weg jedoch der nahezu Einzige um Kunden, Mitarbeiter und Geschäftsführungen zusammenzubringen und einen stetig sicheren Austausch zu gewährleisten.

So geschehen, Anfang 2021 bei der Digitalkonferenz der L.Possehl & Co mbH in Lübeck. Ein Zusammentreffen der rund 270 Teilnehmer der alljährlichen Konferenz der Possehl-Gruppe war in der jetzigen Situation natürlich undenkbar. Aufgrund dessen war das Ausweichen auf eine digitale Variante, der äußerst vielschichtigen und mehrtägigen Veranstaltung, die optimale Lösung. In Zusammenarbeit mit dem internen Projektteam von Possehl, dem Plattformdienst „irooms“ und dem Medienunternehmen „Gegenheit“, sowie der Lübecker Dolmetscherin Monika Ott, entstand innerhalb der vergangenen Monate ein tolles Gemeinschaftsprojekt mit uns, Brainchildz, als Lead-Agentur.

Die umfassende Projektleitung, sowie Koordination der Ablaufregie, Organisation der Studiotechnik, ebenso wie die Konzeption und Umsetzung des Hygienekonzeptes lagen in unserem Verantwortungsbereich.

Verschiedene Personengruppen, aus den unterschiedlichsten Bereichen und Standorten digital zusammenzubringen ist nicht nur eine organisatorische Meisterleistung, sondern setzt hohe Anforderungen an die Qualität der Technik. Um einen einwandfreien Ablauf zu garantieren, haben im Vorfeld viele Gespräche, aber noch wichtiger, zahlreiche Testläufe stattgefunden.

Die reibungslose Umsetzung begeisterte alle Projektteilnehmer derartig, dass nun im Gespräch ist, die zukünftigen Konferenzen ebenfalls digital durchzuführen.