Referenzen

Mitgliederversammlung HanseBelt

Als einer der Trikot- und Hauptsponsoren des VfB Lübeck ist der HanseBelt e.V. bei allen Heimspielen des Teams stets präsent. Da lag es nahe, dass die diesjährige Mitgliederversammlung – seit Pandemiebeginn erstmalig wieder in Präsenz – im Stadion Lohmühle stattfand. Als offizieller Eventpartner des VfB sorgte das Team von Brainchildz für eine perfekte Vorbereitung und einen reibungslosen Ablauf.

Wunsch des Kunden war es, dass die Mitgliederversammlung weniger eine Pflichtveranstaltung sein und mehr dem Austausch der Mitglieder dienen sollte. Auch deshalb fiel die Wahl des Veranstaltungsortes auf den VIP-Bereich des Lübecker Stadions. Durch die individuelle Gestaltung der Logen, die dank großer Fensterfronten einen einzigartigen Ausblick über die Lübecker Skyline bieten, ergab sich eine abwechslungsreiche Struktur. Dies sorgte für Auflockerung, ermöglichte stets neue Einblicke und verlieh dem Event einen ungezwungenen, entspannten Charakter. 

Der Startschuss fiel zunächst im Pressekonferenzraum mit einer kurzen Begrüßung, der Festlegung der Tagesordnung sowie weiteren Berichten und Abstimmungen. Der Raum bot sich für diesen formalen Auftakt mit seiner parlamentarischen Bestuhlung, dem Podium für bis zu fünf Sprecher, der bedruckbaren Stoffrückwand sowie umfangreicher Präsentationstechnik ideal an. 

Anschließend fanden sich die Mitglieder zu Workshops und Gesprächsrunden in Kleingruppen zusammen, um wichtige Zukunftsthemen des Vereins zu besprechen und zu erarbeiten. Die insgesamt 22 Logen sind für solche Zwecke empfehlenswert, da so mehrere Gruppen in unterschiedlichen, abgetrennten Räumen arbeiten können. Für zusätzliche Produktivität können diese mit Flipcharts und Metaplanwänden ausgestattet werden. 

Das leibliche Wohl kam natürlich nicht zu kurz: In der Oldesloer-Lounge im östlichen Teil des Stadions, gab es stets kühle Getränke und Erfrischungen. 

Der Ausklang des Abends fand in der mit Lounge-Mobiliar ausgestatteten Skanbo-Businesslounge, dem aktuellen Herzstück des VIP-Bereichs, statt. In entspannter Atmosphäre konnten die Gäste den Tag Revue passieren lassen, netzwerken, die Drinks genießen und sich am Buffet mit Fingerfood bedienen. Gerade dieser gemeinsame, lockere Abschluss war ein wichtiger Erfolgsfaktor, den dies hatten viele Mitglieder während der Corona-Lockdowns vermisst.