Rund 200 Unternehmen gehören der Holding mittlerweile an. Diese Unternehmen verteilen sich auf rund 30 Länder auf fünf Kontinenten. 13.000 Mitarbeiter:innen mit in die Entwicklungen und Fortschritte einzubeziehen ist nicht immer einfach. Die Unternehmen der Gruppe setzen sich überwiegend aus kleinen sowie mittelständischen zusammen, welche teilweise heterogenen Branchen angesiedelt sind. Die Digitalisierungsstrategie klar zu kommunizieren, an die Unternehmen verständlich weiterzugeben und, trotz Tagesgeschäft, aktive Mitgestaltung aller zu garantieren ist eine große Herausforderung.
Unser Geschäftsführer Malvin Neugebauer spricht in der neuesten Folge des Videopodcasts „Kutter bei die Fische“ mit Karl Hoffmann, L. Possehl & Co. mbH, über die Mammutaufgabe Digitalisierung. Ein spannendes Gespräch, welches u.a. die Wichtigkeit von Veranstaltungen beim Erfüllen dieser Aufgaben herausstellt. Es wird klar, welchen Stellenwert die jährliche Digitalkonferenz der Possehl-Guppe hat, bei der Brainchildz als Full-Service-Agentur agiert.
Eines wird im Videpodcast ebenfalls deutlich: Digitalisierung ist nicht nur ein Thema der „Großen“, sondern kann und muss innerhalb des deutschen Mittelstandes vorangetrieben werden, um die Zukunftsfähigkeit zu sichern.
Reinhören und spannende Anreize mitnehmen: