Spätestens seit eine Vielzahl an Mitarbeiter:innen diverser Branchen und Unternehmen ins HomeOffice geschickt wurde, war vielen klar: Die Arbeitsstrukturen, Prozesse sowie die Ausstattung der Unternehmen und Betriebe werden sich anpassen (müssen).
Wir als Agentur haben zu Beginn bereits gehandelt und mit dem Anschluss an die Agenturgruppe HOCHZWEI und der damit einhergehenden Änderung des Betriebssystems, ebenfalls unsere gesamte Hardware angepasst.
Beinahe ein 6-stelliger Betrag wurde investiert und die Ausstattung aller Arbeitsplätze mit neuen hochleistungsstarken MacBooks, zusätzlichen Bildschirmen und zahlreichem Zubehör erneuert. Eine neue Agentursoftware, über die wir zu einem späteren Zeitpunkt nochmal intensiver berichten werden, wurde eingeführt. Außerdem wurden in Teamarbeit mehrere Meter Netzwerkkabel durch das gesamte Büro verlegt. Durch das Integrieren eines neuen Servers inklusive neuer Firewall arbeiten wir außerdem auf dem höchsten Niveau der Datensicherheit. Als bekanntliche „Kirsche auf der Sahnetorte“ sind wir nun auch endlich mit einem Glasfaserkabelanschluss versorgt, welches eine deutlich schnellere Datenübertragung zur Folge hat.
Selbstredend sind auch die Kolleg:innen mittlerweile Feuer und Flamme und haben sich, nach einigen Tagen der Eingewöhnungszeit und verständlicher Anfangsschwierigkeiten im Umgang mit der neuen Hard-/Software, eingearbeitet. Denn die neuen Arbeitsgeräte und -geschwindigkeit kommen den Kollegen nicht nur am Arbeitsplatz, sondern auch auf Events und in der Freizeit zu Gute. Vernünftige und kluge Investitionen sind auch in Krisenzeiten wichtig und sichern die allumfassende Handlungsfähigkeit von Unternehmen.