Insiderwissen

Erweiterung der Lagerflächen

Ein unruhiges und ungemütliches Arbeitsumfeld wirkt sich auf Dauer auf die Motivation der Mitarbeiter:innen aus. Die stetig wachsende Auftragslage, ein steigendes Repertoire an Mobiliar und Equipment sowie Neuzugänge unseres Teams machten es Mitte des Jahres unumgänglich für zusätzliche Lagerkapazitäten zu sorgen. Denn das Büro als dauerhaftes Lager zu nutzen, machte dem gesamten Team zu schaffen drohte auf die Arbeitsmotivation umzuschlagen. Wir handelten und zogen 4 Häuser weiter:

Sowohl Wohn- als auch Büroräume sind rar und kostenintensiv. Insbesondere die Metropolregion Hamburg, welche bis an die Stadtgrenzen Lübecks heranreicht erfreut sich zunehmender Beliebtheit. So war es mehr oder weniger Glück, dass sich nur 4 Häuser weiter, unweit des Büros, die perfekten Lagermöglichkeiten offenbarten.

Es benötigte ausschließlich zwei Besichtigungen und uns wurde klar, dass dies die perfekten Räumlichkeiten sind um unser stetig wachsendes Veranstaltungsmobiliar-/equipment aus dem Büro und angrenzenden Innenlager, auszuweiten.

Jedem ist klar, was ein Umzug bedeutet: Arbeit… und Zeit. Wolfgang und Andreas haben sich der Aufgabe „Lageroptimierung und Umzug“ angenommen und innerhalb kürzester Zeit das gesamte Bürogebäude wieder in eben solches zurückverwandelt. Die neuen Lagerhallen bieten, zusätzlich zu rund 200 qm mehr Stauraum, einen optimalen Ladungszugang. Ein großes, elektrisches Rolltor sowie das Errichten eines Lagerregalsystems sorgen für mehr Komfort und Effektivität bei Verladungsprozessen.

In Kürze folgt auf unseren Social-Media-Kanälen ein visueller Rundgang durch alle Räumlichkeiten, inklusive kleinem Sneak-Peek in das Büro unseres Chefs Malvin.