VFL Lübeck
XXL-Moment für den Verein – Logoenthüllung des VfL Lübeck-Schwartau
Leidenschaft in Blau-Weiß – ein spektakulärer Auftakt in die Saison
Zum Saisonstart in der 2. Handball-Bundesliga setzte der VfL Lübeck-Schwartau ein starkes Zeichen – mit der Enthüllung des neuen Logos in der ausverkauften Hansehalle vor über 3.000 Fans. Brainchildz übernahm die Beratung, Inszenierung und Ablaufregie für diesen emotionalen Gänsehautmoment.
Der Countdown zum neuen Kapitel
Nach dem Spiel wurde die Enthüllung als Showelement inszeniert: Eingeleitet vom Stadionsprecher, zählten die Zuschauer:innen gemeinsam den Countdown herunter. Bei „Null“ fiel ein riesiger Vorhang, der das neue Logo in XXL-Format spektakulär freigab – begleitet von Konfettikanonen, Lichtinszenierung und der Vereinshymne.
Emotionen, Identität & Inszenierung
Die neue visuelle Identität des Vereins wurde zum Erlebnis für alle Sinne – und spiegelte perfekt das Selbstverständnis des Clubs wider: leidenschaftlich, dynamisch, heimatverbunden. Ein starkes Statement für den Neustart – und ein Eventmoment, der Verein und Fans noch enger zusammenbrachte.